-->
Hey, wie ihr wisst, gebe ich gerne zu allem Möglichen meinen Senf dazu ;) Also dachte ich mir - warum nicht auch zu eurem Blog! Ich habe dafür eine Unterseite eingerichtet, auf der ihr euch für eine Blogkritik eintragen könnt. Zugleich ist dies eine Vorstellungsrunde, da ich diese Kritik im Post veröffentlichen werde.
Jedenfalls haben sich dafür diese 3 Mädels eingetragen und ich würd sagen - Die erste Runde beginnt!

 http://sarahsuperwoman.wordpress.com/ 
"Mit mir an deiner Seite" - den Titel finde ich so klasse! Wirkt selbstbewusst und zeigt, das dieser Blog auch um Persönliches geht.
Der Header passt zum Titel. Der erste Eindruck ist wirklich klasse. Auch die Zahl an Unterseiten, die zum Mitmachen animiert versprechen keine Langeweile!
Was mich beim runterscrollen stört ist die vollgestopfte Sidebar. Man weiß im ersten Moment gar nicht wohin man zuerst gucken soll. Da würd ich ein bissl was reduzieren und nur das nötigste reinpacken.
Vielleicht auch ein wenig ordnen. Werbebuttons zu Werbebuttons, deine Followbuttons zu Followbuttons - auch den Facebooklink. Da hat man bissl besseren Überblick.
Twitter würde ich nur per Button verlinken. Ich selber mags sehr geordnet und das was unnötig ist wird bei mir gleich rausgeschmissen :)
Cool finde ich dass man bei dir noch bewerten kann. Oder "Gefällt mir" klicken kann.
Ansonsten ist dein Blog echt toll. Hast viele verschiedene Themen - quasi für jeden etwas dabei. Das Layout sieht wie gesagt klasse aus, nicht zu bunt.


http://seidenpfote.blogspot.de/
Das erste was auffällt ist der schöne Header. Hast du den gemacht? Wenn ja Kompliment!
Auch find ichs passend, dass du im Background des Blogs ein Muster hast. Nur finde ich es passt nicht zu deinem Header. Dein Header ist schön glatt erstellt worden, sieht sauber ausgearbeitet aus und der Background deines Blogs sieht total nach Chaos aus, total unsauber ausgearbeitet (war scheinbar vom Grafiker so gewollt). Mir persönlich zu krisselig. Die Farben harmonieren zwar - aber leider nicht der Stil der beiden Grafiken.
Beim Weiterscrollen fällt direkt dein Blogarchiv auf. finde ich gut, dass du eins hast - so kann man sich gemütlich durchklicken. Das würde ich aber zuletzt auf der Sidebar einbinden, denn das ist nicht das Erste was man sucht oder wonach man guckt, wenn man auf deinem Blog ist. Auch würde ich eine "About me" Seite einrichten und das Widget "About" wegmachen. Das ist aber auch alles Geschmacksache. Zudem fehlt dir ein Impressum. Wieso, kannst du hier nachlesen. Finde es klasse, das auch private Fotos eingebunden werden. Dass macht alles persönlich und gibt dem Blog deine Note :) Ansonsten, ist dein Blog vom Inhalt sehr abwechslungsreich, was gut ist! :)


http://aprettydream.blogspot.de/
Du hast ein Favicon ^^ ich liebe Favicons!!! Ich selber bin iwie zu doof mir eins einzubauen. Hat bisher trotz Anleitung nie geklappt. Jedenfalls findet man dich so in der Favoritenliste schnell wieder :)Zuerst fällt dein Header ins Auge, den ich jetzt nicht ganz so gut ausgearbeitet finde. Er ist an den Grafikrändern pixelig und die Fotos sind teilweise unscharf und verzogen. Ebenso der Schriftzug der auf den Bildern liegt. Vielleicht liegts auch an der Grafik - je nachdem in welchem Format man diese speichert, kann es schon mal sein, das es nicht so gespeichert wird, wie es eigentlich sollte.
Dein Background ist allerdings total toll. Ich steh ja total auf Kitsch und dieses Muster ist einfach Klasse. Auch die Wahl Muster und Header so zu kombinieren ist klasse - nur die Qualität des Headers stört mich. Toll ist auch das Layout der Seite. Es werden einzelne Bereiche unterteilt. Finde ich persönliche schöner als eine durchgezogene Sidebar - obwohl ich selber solch eine habe. Deine Art der Sidebar ist schöner! Es wirkt dadurch sehr aufgeräumt, strukturiert und ordentlich obwohl doch einiges an Inhalt in der Sidebar zu finden ist. Toll sind auch eure Fotos, ihr habt Copyrights drauf, wie ich es liebe! Zudem sind die Fotos in der perfekten Größe zu begutachten. Themen sind ebenfalls klasse. Für jeden was dabei!!! Top! Allerdings habe ich auch bei euch kein Impressum gefunden... Schaut mal hier.


So, ihr Lieben, dass war meine erste Kritikrunde. Wie auch bereits bei der Anmeldung zu lesen ist: Es ist meine persönliche Meinung. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ihr könnt sie euch also zu Herzen nehmen oder ihr sagt "Nöö, gefällt mir wies ist" - beides Okay ;)
Also machts gut, bis zum nächsten Eintrag!

xoxo

1 Kommentar:

  1. Vielen, Vielen Dank! Ich bin sehr dankbar für deine Tipps und werde mich aufjedenfall nochmal an den Header setzen! :) Und das mit dem Impressum hol ich sicher noch nach.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen