-->

http://lart-culinaire.blogspot.de/
"Lieblingsküche". Ich persönlich stehe gar nicht auf solche "Kochblogs" - da ich dafür nicht die Zeit und Geduld habe. Zudem finde ich Rezepte lesen echt langweilig. Aber für die, die sich dafür echt interessieren ist dieser Blog wohl das Paradies auf Bloggererden ;) Zu dem erfahrt ihr dort auch über Essverhalten und alles was es wohl zum Thema "essen" gibt. Sehr umfangreich!
Die Optik wirkt sehr professionell und steril. Was ich wieder nicht so toll finde. Mir fehlt der Kitsch, die Farbe, etwas fürs Auge wo man hängen bleibt!
Toll finde ich die Slideshow. Hatte sowas auch mal auf dem Blog. Stellen wir mein "Kitschgeschmack" mal außen vor - dann würde ich an der Optik des Blogs nichts mehr ändern. Zum "essen" passt Professionalität und Sauberkeit. Das spiegelt die Optik dieses Blogs eindeutig dar.
Total toll finde ich das Menü über der Slideshow. Gefällt mir!


http://unserkaffeeklatsch.blogspot.de/
"ich rede mit" - Der Blog gefällt mir optisch gar nicht. Sieht extremst dahingeklatscht aus.
Der Header ist nicht mittig. Sofern das Headerbild auch nicht deins ist, würde ich das auch ganz schnell wegpacken wenn du keine schriftliche ERlaubnis hast, es zu verwenden. Wenn du es selbergemacht hast, hab ich nichts gesagt ;)
Toll finde ich das Design der Überschriften. Das hat kaum jemand! Auch das Datum, welches mittig eingebaut wurde sieht klasse aus. Wenn ich weiter runterscrolle und ich die Texte überflieg, scroll ich lieber wieder ganz schnell hoch. Diese Themen über Politik dazu noch Videos davon.. uah ne danke!
Nicht mein Fall. Nachrichten im TV reichen mir da vollkommen aus - damit beschäftige ich mich dann nicht nochmal in einem Blog mit.
Die Sidebar könnte etwas kleiner sein. Die Font ist sehr riesig und dazu hast du im Blog noch 4-5 verschiedene Fonts. Das wirkt auf mich wie Chaos pur... und finde ich nicht mehr schön. Ein wenig Einheit sollte schon sein - auch mit den Farbkombinationen.
Dein FB Folge Button und die darunterliegende Schrift läuft zudem über die Sidebar hinaus. Da vielleicht nochmal gucken wieso.
Dann hast du noch einen "Gefällt mir" Button - packe den doch zu dem folge Button. So wirkt es ein wenig geordneter und nicht durcheinandergewürfelt.


http://fashionfetish101.blogspot.de/
Man klickt sich rein und bekommt direkt gute Laune weil einem ein sooo schönes Lächeln entgegenkommt. Finde ich sooo klasse!!!! Hat man direkt Lust mehr zu erfahren ;)
Zur Optik deines Designs:
Ich würde deinen Header etwas kleiner machen und den gemusterten Background hinter dem Blog
entfernen. Vlt leiber eine passende Farbe stattdesssen nehmen die auch zum Content oder zum Header passt.
Deine sidebar finde ich etwas zu vollgestopft. Versuch es doch mal mit einem vertikalem Drop down Menü unterm Header. Das sieht schön geordnet aus und dort kannst du Twitter etc pp super verlinken ohne diese häßligen "follow me" Buttons verwenden zu müssen. Du schreibt echt toll. Es macht Spaß mit zu lesen!
Sonst hab ich nichts zu motzen ;)




Im Mom herrscht Gleichstand zwischen zwei Blogs! 
Daher votet nochmal kräftig mit bitte, damit wir auch nur einen Sieger haben!!!
Die Kandidaten für den nächsten BOTM Contest stehen bereits in den Startlöchern ;) 
3 Tage habt ihr also noch Zeit! :)

Kommentare:

  1. Also da du auch den Inhalt der Blogs kritisierst finde ich es sehr schade, dass du sie nur überfliegst und nicht richtig liest. Gerade der erste Blog ist extrem infomativ und viel mehr als einfach nur Rezepte :) Aber immerhin habe ich diesen tollen Blog gerade durch dich entdeckt

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass du den Blog für dich entdeckt hast :) Das ist sinn und Zweck dieser Aktion.

      Zu dem geht es, wie du sicherlich weißt um MEINE persönliche Meinung.

      Da ich aber dazu geschrieben habe, das mich Rezepte und Kockkram keineswegs interessiert, lese ich mir die einzelnen Posts auch nicht durch.
      Generell geht es in der Blogvorstllungs/Kritikrunde mehr um das Optische. Geringfügig gehe ich dann vielleicht auch auf einzelne Posts ein. Aber das ist nicht der Schwerpunkt dieser Aktion.

      Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Stöbern :)
      Liebe Grüße

      Löschen